Suche

Gartenbeistelltische

Sortieren
67 Produkte
Sortieren

Garten-Beistelltische: Praktisch und schön anzusehen

Ein Garten-Beistelltisch ist immer eine wirklich schöne Sache. Er kann sowohl zur stilvollen Dekoration auf Terrasse oder Balkon verwendet werden, oder aber er dient als praktischer Helfer im Garten. Zum Abstellen von einem Glas beim Sonnen, für den Kuchenteller oder zum Deponieren der Platte mit dem Grillfleisch - ein Garten-Beistelltisch leistet gute Dienste, damit Du es etwas gemütlicher hast! Er kann überall dort hingestellt werden, wo man etwas abstellen möchte. Durch sein leichtes Gewicht und seine Handlichkeit kann er unkompliziert an jeden Ort gebracht werden und ist somit jederzeit ein flexibel einsetzbares Möbelstück. Garten Beistelltische gibt es für jeden Geschmack in verschiedenen Designs. Je nachdem wofür man den Garten-Beistelltisch nutzen möchte, sollte man ein paar Details beachten, um hierfür ein geeignetes Modell zu finden. Klappbar oder nicht, aus Holz, Metall oder Glas? Deine Gartenmöbel kannst Du gekonnt mit einem passenden Beistelltisch kombinieren. Achte auf ähnliche Farben oder Materialien, um die Produkte stimmig aufeinander abzustimmen und eine schöne Outdoor-Oase zu schaffen.


Gekonnt und dezent im Hintergrund

Ein Garten-Beistelltisch kommt überall dort zum Einsatz, wo es etwas abzustellen gibt. Sehr praktisch ist er beispielsweise neben der Sonnenliege. Wenn Du die Sonne genießt, möchtest Du Dich vielleicht zwischendurch mit einem kühlen Drink erfrischen. Damit das Glas auf der Wiese nicht umfällt kann ein solches Tischchen einfach ideal sein. Er ist schnell und leicht neben der Liege platziert und bietet sogar noch Platz für den Kuchenteller. Auch das Buch oder die Sonnencreme ist hier schnell abgestellt. Toll sind Modelle, die aus einem Tablett mit Ständer bestehen. Mit ihm kannst Du drinnen alle Speisen und Erfrischungen vorbereiten und diese anschließend praktisch auf dem Tablett hinaus tragen, welches Du nur noch auf dem Gestell abstellen musst. Mehrere Gänge, um alles tragen zu können, entfallen deshalb. Beim Grillen kommt ein solcher Gartentisch auch gerne zum Einsatz. Ein kleiner Garten-Beistelltisch kann direkt neben dem Grill platziert werden. Hier finden die Platten mit Steaks und Würstchen ihren Platz. Zusätzlich kann das Grillbesteck sicher und sauber abgelegt werden.


Die praktische Funktion und die dekorative Seite

Klappbare Gartentische sind perfekt als Erweiterung zu Deiner Garten-Essgruppe. Wenn ein paar mehr Gäste kommen oder als gesonderter Kindertisch, ist ein solcher Tisch schnell aufgebaut. Alternativ ist der Garten-Beistelltisch eine tolle Möglichkeit, um Salate, Brot und Getränke beim Grillfest neben dem Esstisch zu platzieren. Auf diese Weise ist der Esstisch nicht so voll gestellt, wodurch es gleich viel gemütlicher wird. Im Alltag muss man den Garten-Beistelltisch keinesfalls einfach in der Garage stehen lassen. Viel mehr kann man den wunderschönen Tisch als Dekoration im Garten verwenden. Gartenmöbel wie Stühle, kleine Hocker oder Liegen dazu und die perfekte Ruhe-Oase ist geschaffen. Denn er ist viel zu dekorativ, um ihn lediglich als Beistisch zu verwenden. Teste verschiedene Plätze in Deinem Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon aus und finde Deinen persönlichen Lieblingsort zum Entspannen, der transportable Garten-Beistelltisch folgt hier auf jeden Fall in jede Ecke.


Schicke Ergänzungen für den Außenbereich

Garten-Beistelltische sind ein eleganter Beitrag zur Gemütlichkeit. Dabei können sie auch als stilvolle Dekoration wirken. Die Tischchen sind für den Wintergarten sehr gut geeignet und machen auch im Haus viel für ein angenehmes Ambiente. Je nach Stil und Geschmack kannst Du Deinen Garten-Beistelltisch in die bestehende Einrichtung einfügen oder einen reizvollen Kontrast bilden. Wenn Du zum Beispiel Loungemöbel aus Polyrattan hast, wirkt ein Garten-Beistelltisch in Metall wie eine elegante Antwort auf die Lounge. Wenn Du Dich für einen hochglänzenden Garten-Beistelltisch entschieden hast, erzeugt er am Abend oder im Kerzenlicht einen bezaubernden Schimmer. Du erhältst Garten-Beistelltische in vielen Varianten:

  • Garten-Beistelltisch aus Holz mit Lackierung oder in Naturfarben

  • Exemplare in verschiedenen Formen und Höhen

  • Garten-Beistelltisch in Polyrattan mit Holz- oder Glasplatte oder ganz aus Geflecht

  • Gartenmöbel mit vielen Talenten

  • Als Klapptisch bietet sich auch der Einsatz als kleiner Balkontisch an. Sehr schön wirkt das Gesamtkonzept dann, wenn der Beistelltisch aus Teak gefertigt ist und zu eleganten Möbeln aus Rattan dekoriert wird. Gartenstühle mit einem schönen Sitzpolster vervollständigen den modernen Look. Natürlich kann der Beistelltisch generell vielfältig eingesetzt werden. Einfach als zusätzlicher Platzspender. Mancher Garten-Beistelltisch ist so geformt, dass Du ihn auch als Hocker verwenden kannst. Lege ein Sitzkissen darauf und schon hast Du einen zusätzlichen Sitzplatz oder eine Möglichkeit, gemütlich die Beine hoch zu legen. Beachte hierbei aber immer die Beschreibung des Herstellers, sodass der Tisch auch wirklich als Sitzgelegenheit genutzt werden kann. Wenn Du ein Fest feierst und kleine Häppchen zum Kaffee oder dem Wein anbieten möchtest, sind mehrere Ausführungen der Tische im Sitzbereich verteilt, eine tolle Alternative zum Buffet. So kann im Handumdrehen sofort für eine praktische Ablage und mehr Raum gesorgt werden. Übernachtungsgäste, die einen Nachttisch brauchen, werden sich über einen Garten-Beistelltisch zum Ablegen ihrer Kleinigkeiten sicher genauso freuen.