Suche
Blomus

Blomus

Elegant, minimalistisch und modern: Die typische Handschrift von Blomus verbindet Design und Funktionalität. Das deutsche Unternehmen, das seine hochwertigen Haushaltsprodukte vorzugsweise aus Edelstahl fertigt, wurde bereits mit zahlreichen, renommierten Designpreisen geehrt.
Sortieren
127 Produkte
Sortieren

Blomus - lange Tradition mit jungem Stil

Klar, kühl und dennoch sympathisch sind die Wohnaccessoires der Designer aus Sundern im Sauerland, deren Grundstein bereits im Jahr 1921 gelegt wurde, als Karl Scheffer-Klute das Unternehmen gründete. In den 1960er Jahren spezialisierte sich die Firma auf die Fertigung von Gebrauchsgegenständen aus Messing, Kupfer und Zinn. In den 1990er Jahren gewann ein Material zunehmend an Bedeutung bei der Gestaltung der unterschiedlichen Utensilien, das bis heute das Gros der Blomus-Produktpalette ausmacht: Edelstahl. In Kombination mit Glas ist dies ein unschlagbares Team, das Stabilität und Leichtigkeit gleichermaßen zum Ausdruck bringt.


Praktisch und elegant - Design von Blomus

Denke an morgen, lebe im Heute. - Mit diesem schlichten Leitspruch der trendstarken Marke wird deutlich, was die Produkte verbindet: visionäres Design, das sich in seiner Klarheit auf Funktionalität konzentriert und damit ganz praktisch und bodenständig daherkommt. Ob Brotkorb, Zitronenpresse oder Wasserkaraffe - die Blomus-Produkte sind auf das Wesentliche reduziert und glänzen mit zeitloser Eleganz. Jedes der Stücke passt sich mühelos in das vorhandene Interieur ein und ist auch in fünf Jahren noch "in", denn: The future is now!


Blomus - mehrfach preisgekröntes Design

Ob exklusives Küchenzubehör oder praktische Extras für den Garten - zahlreiche Designs aus dem Hause Blomus wurden mit den unterschiedlichsten Auszeichnungen prämiert.

So erhielten allein acht Artikel den "German Design Award". Fünf von ihnen wurden mit dem "reddot award" ausgezeichnet. Die minimalistische Formensprache der Blomus-Designer wurde seit dem Jahr 2010 außerdem mit

  • dem IF Product Design Award
  • dem Good Design Award
  • dem Interior Innovation Award
  • dem Global Innovator Award
  • dem Promotional Gift Award
  • der European Consumer Choice sowie
  • dem Design Plus
  • geehrt. Auf diese Weise hat sich das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit die Anerkennung der Branche erarbeitet.


    Stilvolles Ambiente für Dein Heim

    Bad- und Küchenutensilien wie Topfuntersetzer oder Küchenrollenhalter sollen vor allem eines sein: praktisch und komfortabel in der Handhabung. Wenn diese Dinge dann auch noch dekorativ sind - umso besser. Mit den Designerstücken von Blomus erhältst Du genau das. So setzt Du Obst und kleine Snacks mit den Schalen aus mattem Edelstahl wirkungsvoll in Szene und verleihst Deinem Esstisch einen besonderen Charme. Auch Deinem Arbeitszimmer kannst Du mit den Designerstücken von Blomus zu neuem Glanz verhelfen. Magnettafeln und Magnete erhältst Du ebenso wie Stifteköcher, Schreibtischunterlage oder Locher.