Suche

Madam Stoltz

Eine kleine Insel in Dänemark ist es, die Madam Stoltz zu inspirieren scheint: Die wunderhübschen Interior-Design Accessoires, die hier im familiären Umfeld entstehen, begeistern auf den ersten Blick. Vasen, Windlichter oder Aufbewahrungsobjekte verleihen Deinem Zuhause eine lässige Eleganz.

Madam Stoltz - Ästhetik, die aus Ethik wächst

Die Erfolgsgeschichte der dänischen Designerin Pernille Madam Stoltz ist wie ein Märchen, das von Träumen, Zusammenhalt und Liebe erzählt. Sie hatte zwar nie die Absicht, ein Label zu gründen, doch wer mit überschäumender Kreativität, Fantasie und Abenteuerlust gesegnet ist, geht seinen Weg, um zu sehen, wohin er führt. Pernille und ihr congenialer Partner und Ehemann Peter zogen mit den beiden Töchtern nach Bornholm, jener kleinen Insel in der Baltischen See, auf der Pernille und Madam Stoltz geboren wurden und die sie wie kaum ein anderer Platz auf dieser Welt inspiriert. Mit Ausnahme von Indien vielleicht, oder China, oder...

"Wenn man zuversichtlich seinen Träumen folgt, und sich bemüht, so zu leben, wie man es sich vorgestellt hat, wird man unerwartet von Erfolg gekrönt."

Henry David Thoreau


Die Weltensammlerin und ihr Heimatplanet

Fasziniert vom Spirit Asiens unterhält Madam Stoltz seit vielen Jahren enge Beziehungen zu befreundeten asiatischen Herstellern. Mindestens vier Mal jährlich reist Pernille in ihre zweite Heimat Indien und kehrt voller Ideen auf ihre Insel zurück, wo die Inspirationen ein Eigenleben entwickeln. Mit unglaublichem Gespür fürs Detail vertieft sich Madam Stoltz in ihre Arbeit, während Peter das Geschäftliche regelt.


Die Welt der schönen Gefäße erzeugt besondere Gefühle

Wenn etwas gut aussieht und sich gut anfühlt, wird es im Interieur stimmig. Dann könnten auch Krug und Aufbewahrungsdose Mista in weißer Keramik mit feinem schweren Holzdeckel eine prominente Position in Ihrer Wohlfühlzone einnehmen, Teeschale Asia passt im Stil übrigens perfekt dazu. An dieser Stelle muss unbedingt auch Becher Dark erwähnt werden, denn er ist ein ganz spezielles Teil. Dark ist er eigentlich nicht, eher graugrün. Um ihn wirklich zu begreifen, muss man ihn anfassen und den formenden Fingern nachspüren, die ihre Eindrücke auf dem Gefäß von Madam Stoltz hinterlassen haben.

Dem Wind hat Madam Stoltz ihre besondere Liebe geschenkt, das wird aus dem reichen Sortiment an Windlichtern offenbar.