Plaids & Decken aus Baumwolle

100 Produkte
Sortieren nach

Baumwolldecken sind wahre Allrounder

Generell kann eine Baumwolldecke in allen Zimmern verwendet werden. Sie dient aber auch als Accessoire. So kann sie beispielsweise über einen Stuhl gelegt werden und so für einen wohnlichen Touch sorgen. Auch im Wintergarten oder im Außenbereich bietet der angenehme Stoff vielseitige Einsatzoptionen. Nicht alle Decken sollen lediglich hübsch aussehen und warm halten, einige wurden speziell entwickelt, um die Ansprüche besonderer Gelegenheiten zu erfüllen. So kann eine Baumwolldecke auch schön als Krabbeldecke eingesetzt werden. Liegt darunter ein Teppich so kann dieser durch die darüber gelegte Baumwolldecke geschützt werden. Diese kann ganz unkompliziert gewaschen werden und ist meist sehr strapazierfähig. Auf einer Babydecke oder Krabbeldecke haben Eltern die Möglichkeit ihr Kind abzulegen, ohne dass es Gefahr läuft irgendwo runter zu fallen, gleichzeitig liegt oder krabbelt das Kind zwar auf dem Boden ist aber trotzdem von unten gegen Kälte geschützt und etwas gepolstert. Ob als Tagesdecken oder als Bettdecken für die warmen Tage, dieses Material ist ein tolles Produkt, das schon seit vielen Jahrzehnten für Wohntextilien eingesetzt wird.

Schöner Deko-Effekt mit Baumwolltextilien

Als Dekorationselement bieten sie sich auch deshalb besonders an, weil man mit ihnen den Stil und das Flair eines Raumes oder einer Einrichtung schnell und ohne großen Aufwand ändern kann. Wenn Decken und Kissen einfach ausgetauscht werden, ändert sich schnell die Atmosphäre im Raum, zum Beispiel von elegant und edel in fröhlich und bunt. Dies liegt vor allem daran, dass es eine große Vielzahl an den verschiedensten Farbnuancen, Dekoren oder Abmessungen gibt, sodass das Flair mit dem Austauschen der Decke im Nu geändert wird. Es können selbstverständlich auch mehrere Decken kombiniert werden. Dies ergibt einen besonders individuellen Charakter und Charme im Raum. Die Baumwolldecke eignet sich dafür besonders gut, da sie so umfangreich unterschiedlich sein kann.