Suche

Retro & Vintage Deko

Sortieren
63 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem Preis vor der Preisreduzierung.

Vintage & Retro Deko

Du möchtest Dein Zuhause im Vintage-Style einrichten? Dann darf die passende Vintage-Deko auf gar keinen Fall fehlen! Sie lässt Dich in eine andere Zeit zurückreisen und verleiht Deinen vier Wänden das klassische Flair der 50er, 60er oder 70er Jahre. Allgemein meint man mit Retro einfach den Stil vergangener Jahre. Doch man muss nicht gleich teure Designer-Möbel kaufen, um das Retro Gefühl in sein Zuhause zu bringen. Mit ein paar pfiffigen Deko-Ideen lässt sich die Retro-Nostalgie oder das Rockabilly-Flair auch in ein schlichtes und elegantes Interieur bringen. Lasse diese fantastische Zeit noch einmal aufleben und schaffe Dir mit Retro-Möbeln und Vintage-Dekoartikeln einzigartige Wohnmomente!


Retro Deko – der ausgefallene Stil

Diese Stilrichtung zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie sich auf Funktionalität konzentriert. Weniger das Aussehen steht im Mittelpunkt, sondern die Funktion und Form. Vor allem bekannt aus den 50er und 60er Jahren ist die geschwungene Vintage-Form und das geometrische Design. Doch noch ein weiter Aspekt zeichnet diesen Wohnstil aus: die Auswahl der Farben. Denn es wird kombiniert, was das Zeug hält! Knallige Farben, pastellige Töne und Naturfarben – alles wird bei diesem Stil irgendwie ins Spiel gebracht. Ob bei Möbeln oder bei Dekoration ist dabei vollkommen egal. Dieser Stil sorgt für farbenfrohe Akzente.


Retro Deko? Was ist das?

Retro – klingt ja alles schön und gut, aber was genau könnte man denn nun als Retro-Deko bezeichnen? Hier ein paar Beispiele:

  • Accessoires mit Retro-Muster: Tabletts auf dem Tisch, Bilderrahmen auf dem Regal oder Deko-Objekte auf der Kommode können ganz einfach durch Retro-Muster aufgepeppt werden. Egal ob mit geometrischen oder geschwungenen Motiven.

  • Retro-Bilder: Jeder hat bestimmt schon einmal Bilder im Retro-Look gesehen. Es gilt: Hauptsache bunt!

  • Vasen & Übertöpfe im Retro-Design: Diese kleinen Kostbarkeiten stehen für Retro-Pur. Besonders schön sind Modelle mit nostalgischen Blumenmotiven. Diese Retro-Deko kann überall hübsch platziert werden, egal ob im Innen- oder Außenbereich.

  • Es lässt sich allerlei Retro-Deko finden. Zusätzlich zu den oben genannten Beispielen findest Du noch viele weitere Gegenstände und Objekte.


    Das Wohnzimmer mit Vintage-Deko schmücken

    Dir fehlt noch ein wenig Inspiration, wie Du die Retro-Objekte nun in Deinem Zuhause einsetzen kannst? Kein Problem, wir stehen Dir gerne mit unseren Stil- und Einrichtungstipps zur Seite. Ein Wohnzimmer im Retro-Look ist der Traum vieler Interior-Liebhaber. Wir empfehlen Dir dafür zum Beispiel nostalgische Sofas im Chesterfield-Design oder die sogenannten Egg-Chairs. Wichtig für diesen Look sind auf jeden Fall knallige Farben und Motive, die mutig miteinander kombiniert werden können. Ein Teppich mit bunten Kreisen oder Kissen mit Blumenmustern und Peace-Zeichen sind die idealen Textilien für Einrichtungen im Vintage-Stil. Nun aber zum fast wichtigsten Teil, der Deko: Bilder oder Wandschmuck im Shabby Chic mit geometrischen Mustern versehenen, mehrfarbige Schalen und Aufbewahrungsdosen und fertig ist Dein Wohnzimmer im Retro-Look.