Duschvorhänge in Rot

2 Produkte
Sortieren nach

Duschen für gute Laune

Der Duschvorhang in Rot kann uns sofort zu guter Laune verhelfen. Denn das schöne an diesem Produkt ist, dass es durch seine Farbgebung einen tollen Effekt bietet und gleichzeitig eine aufhellende Eigenschaft auf unsere Psyche aufweisen kann. Lernen Sie es kennen, sich zu fühlen wie eine Film-Diva in den 1950ern, mit dem Badezimmer im Vintage-Style samt Duschvorhang in Rot. Um den Geist der 1950er in das heimische Badezimmer zu bringen, braucht es nicht viel Aufwand. Es gelingt im Handumdrehen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Reisen Sie in die Vergangenheit mit dem Komfort von heute und dem Duschvorhang in Rot! Zwar war früher nicht alles besser, einiges jedoch stilvoller. Denken wir an die 1950er, haben wir wunderschöne Bilder von Stilikonen wie Marilyn Monroe im Kopf oder denken an die wunderschönen Pin-Up-Girls und Burlesque-Tänzerinnen. Heutzutage liegt der Vintage-Style wieder voll im Trend. Die Zeit scheint reif dafür, dass wir uns diesen besagten Style nach Hause holen, um den Spirit der vergangenen Epoche zu fühlen. Einen solchen Effekt können wir beispielsweise in unserem Baderaum erzeugen. Dafür ist besonders der rote Duschvorhang geeignet. Schließlich erinnert uns die Farbe Rot an die herrlichen Polster der Diner aus den 1950er Jahren, an denen es saftige Burger gab und Frauen mit Kurven verehrt wurden. Warum sollten wir uns nicht diese Ästhetik in das heimische Badezimmer holen, beispielsweise indem wir schicke alte Dosen in der Facette Rot, Weiß oder Schwarz geschickt vor dem Spiegel platzieren. Mit einem Baderaum im Vintage-Style samt Duschvorhang in Rot können wir uns fühlen wie Diven vergangener Epochen!

Mehr Style dank schöner Farbnuance

Allerdings heißt Vintage nicht per se 1950er. Ebenso kann man mit dem Duschvorhang auch anderen Jahrzehnten huldigen und mit Accessoires jeweiliger Epochen spielen.

Unabhängig aus welchem Material das Textil gefertigt ist, ob aus Polyester oder Baumwolle, der rote Duschvorhang entfacht eine tolle Wirkung. Die Farbe Rot wirkt sinnlich und verführerisch. Der Duschvorhang wird Sie betören und eine sinnliche Note in Ihr Badezimmer zaubern, probieren Sie es einfach aus. Sehr angenehm wirkt ein Rotton, wenn er mit passenden Farben kombiniert wird. Hierbei spielt auch oft das Muster eine tragende Rolle, wie folgende Beispiele zeigen können, denn der Duschvorhang in Rot wirkt schön in diesen Styles:

  • Zickzack-Muster mit Weiß, Rot und zarten Streifen in dunklem Rot
  • Blumenornamente in Schwarz auf einem roten Untergrund
  • Dunkel getönter Duschvorhang in Rot mit Grauen Dekoren
  • Korallrot mit Beige, Blau oder Weiß kombiniert wirkt im Scandi-Stil sehr schick
  • Im Landhausstil sollten alle Textilien abgestimmt sein: Vorhang, Badeläufer, Handtücher und Duschvorhang

Hier gibt es natürlich noch reichlich weitere Ideen, die ganz individuell und kreativ umgesetzt werden können.

Richtig aufhängen: So geht’s

Kein angenehmes Duscherlebnis, ohne aufgehangenen Vorhang. Ein roter Duschvorhang kann alle übrigen Badaccessoires ergänzen, sofern er farblich stimmig gewählt wurde. Der Duschvorhang in Rot kann mit Duschvorhangringen und einer Stange recht unkompliziert montiert werden. Hierbei gibt es auch Stangen, welche ohne Bohren befestigt werden können. Bei der Montage sollte dringend darauf geachtet werden, dass vorher die richtige Höhe der Stange ausgemessen wird. Dabei muss auch berücksichtigt werden, dass die verwendeten Ringe ein paar Zentimeter verlängern. Eine Duschvorhangstange wird mit beiden Enden an der Wand befestigt und der Duschvorhang in Rot, der meist mit Löchern und Ringen versehen ist, daran aufgefädelt. Der Duschvorhang lässt sich so im Handumdrehen zur Seite schieben oder bei Bedarf auswechseln. So kann er zur Reinigung einfach abgenommen werden. Danach ist er direkt schnell wieder angebracht. Übrigens: Viele Duschvorhänge können einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. Dies ist besonders komfortabel. So hat Schimmel keine Chance. Beim Kauf kann gezielt auf die Pflegeoption „waschbar“ geachtet werden. Ein Duschvorhang in Rot kann nämlich nur so lange schön bleiben, wie wir ihn auch gut behandeln.