Kerzen & Licht

85 Produkte
Sortieren nach

Duftkerzen

Neben den normalen, neutral riechenden Kerzen gibt es noch Aroma- und Duftkerzen. Sie sprechen all unsere Sinne an und verleihen jedem Raum nicht nur ein gemütliches, sondern auch ein wohlriechendes Ambiente. Duftkerzen unterscheiden sich stark in ihrer Qualität, weshalb man beim Kauf lieber auf hochwertige Produkte von Herstellern zurückgreift, die etwas von der Kunst des Parfumierens ohne Kopfweh verstehen. Und für alle, die sich am Kerzenschein und Duft begeistern, aber den Kerzen selbst nicht über den Weg trauen, gibt es sogar LED-Duftkerzen!

Form

Kerze ist nicht gleich Kerze. Stumpenkerze, Teelicht, Stabkerze, klein, groß, rund, eckig – es gibt unzählige Größen und Formen von Kerzen und je nach Formgebung und Farbe ist die Wirkung eine komplett andere. Klassische weiße oder cremefarbene Stumpenkerzen lassen sich in den unterschiedlichsten Weisen und mit den verschiedensten Accessoires kombinieren, sodass trotz ihrer Schlichtheit keine Langeweile aufkommt!

Passendes Zubehör für ein gelungenes Kerzen-Arrangement sind zum Beispiel außergewöhnliche Deko-Teller, Schalen, Potpourris mit getrockneten Blättern und Blüten und schöne Fundstücke wie Steine oder Holz. Spezielles Zubehör zu Kerzen sind nicht nur außergewöhnliche Kerzenständer, sondern auch Windlichter, Untersetzer und Kerzenlöscher!

Kerzen als Farbwunder

Ganz abgesehen davon, dass Kerzen uns durch ihre kleine Flamme Wärme und Geborgenheit spenden, sind sie auch wunderschöne Wohnaccessoires. Teelichter kann man in Teelichthaltern wunderschön platzieren und eine Kerze kann alleine durch ihre Form und Farbe schon zum Highlight werden. Doch auch ein schlichtes Glas oder eine Laterne bringt ihre ganze Schönheit zur Geltung.

In bunten Farben, mit Gold- oder Silberstaub umhüllt oder mit himmlischen Farbverläufen bestückt, passen Kerzen in jeden Wohnraum. Besonders im Flur und Wohnzimmer, aber auch in Küche und Esszimmer, sind Kerzen mit hoher Brenndauer beliebt. In der Küche nutzt man die Kerze in Form einer Duftkerze gerne um Essensgerüche zu vertreiben, doch auch als reine Dekoration, ohne angezündet zu werden, hinterlassen Kerzen einen bleibenden Eindruck!