Verpackung und Versandpartner

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Westwing legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen.

Westwing hat zahlreiche unterschiedliche Kartongrössen vorrätig: Die von Dir bestellten Produkte werden sorgfältig mit recycelbarem Material gepolstert und in angemessen grossen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.

 

Erfahre mehr über unsere Richtlinien für nachhaltige Verpackungen.

 

Welche Versanddienstleister nutzt Westwing zum Versand?

Wir garantieren Dir ein angenehmes und unkompliziertes Shoppen!

Deine Bestellung wird von unserem Versandzentrum sicher verpackt und Dir über die Post CH oder über eine Spedition nach Hause geliefert. 

 

Wie werden grosse Möbel versendet?

Für den Versand grosser Artikel beauftragen wir eine Spedition. Bei Bestellungen mit Speditionslieferung wird pro Artikel ein zusätzlicher Speditionszuschlag berechnet.

Sobald die Lieferung versandbereit ist, setzt sich die Spedition zur Abstimmung des gewünschten Termins zur Anlieferung rechtzeitig mit Dir in Verbindung. Die Lieferung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team kostenlos bis zum gewünschten Aufstellungsort. 

Im Falle einer Rücksendung erfolgt der Rücktransport auf dem gleichen Weg: Wenn Dir ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wurde, nicht gefällt, dann setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir werden gerne für Dich eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Selbstverständlich kannst Du auch für die Abholung einen Wunschtermin mit der Spedition vereinbaren. Ihnen entstehen bei der Rücksendung natürlich keine Kosten.

 

Können Produkte auch selbst abgeholt werden?

Westwing ist ein Online-Shop und möchte Dir das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Dir die Ware über einen unserer Partner schnell und bequem an Deine gewünschte Adresse zu liefern.

Eine persönliche Abholung in unserem Versandzentrum ist leider nicht möglich.

 

Lieferschäden in der Wohnung?

Sollten durch die Zustellung, einer Bestellung von Westwing, Schäden an Deinem Eigentum entstanden sein, vermerke bitte unbedingt die Schäden auf dem Lieferschein und mach Fotos zur Dokumentation, auf denen die Schäden zu erkennen sind.

Anschliessend wende Dich bitte direkt an das verantwortliche Logistik-Unternehmen und informiere unseren Kundenservice. In der Regel ist zur Regulierung des Schadens ein Kostenvoranschlag zur Behebung der Mängel erforderlich.