Pendelleuchten in Grau

57 Produkte
Sortieren nach

Richtig beleuchtet, für ein elegantes Wohnambiente

“Mehr Licht“, sollen die letzten Worte Goethes gewesen sein. Keine Ahnung, ob da einfach nur die Öllampe geraucht hatte oder ob uns der große Dichterfürst etwas Elementares mitteilen wollte. Eines ist in jeden Fall klar, Licht ist wichtig und wenn die Sonne schon nicht scheint, so sollen wir unsere Wohnungen zumindest mit künstlicher Beleuchtung erhellen. Aber wie machen wir das am Besten? Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten der Lichterzeugung, dass die Entscheidung immer schwerer fällt. Am sinnvollsten nähern wir uns der Auswahl über den Zweck, den die Lampe erfüllen soll. Dabei hat sich in den letzten Jahren vieles geändert. Die Pendelleuchten in Grau sind heute eher „Deckenschmuck“ als Hauptlichtquelle. Entsprechend sorgfältig will ihre Wahl getroffen sein. Es beginnt mit der richtigen Farbe. Sie soll zu den Möbeln und vor allem zu der Farbnuance der Wände und der Gardinen passen. Hängelampen in Anthrazit wirken beispielsweise ganz hervorragend zur modernen, auf Glas und Chrom gestützten Esszimmer Einrichtung.

Während uns die Verbindung von Grau und Schwarz oder Silber sehr geläufig ist, zeigen Pendelleuchten in Grau und Gold die ganze Eleganz dieser ungewöhnlichen Farbgestaltung. Solche Lampen bereichern beispielsweise ein elegantes Wohnzimmer, mit Holzmöbeln und einer schwarzen Wohnlandschaft. Wer eine rustikale, moderne Küche beleuchten möchte, der findet wunderschöne Deckenlampen in Scheinwerferoptik. Für den Flur gibt es herrliche Lampen mit Glasschirmen oder mit Stoffschirmen im Vintage Style. Im Schlafzimmer sind noch immer Leuchten aus Stoff oder Plüsch sehr beliebt. Die Gründe sind vielfältig. So geben sie ein sanftes Licht ab, welches uns vor dem Einschlafen beruhigt und am Morgen nicht blendet. Pendelleuchten in Grau können also vielen Anwendungszwecken entsprechen.

Die schönsten grauen Pendelleuchten finden Sie jetzt mit WestwingNow.