Schränke & Vitrinen

31 Produkte
Sortieren nach

Schrankform

Den richtigen Schrank oder die richtige Schrankform zu finden ist oftmals gar nicht so einfach. Welche Schränke benötigt werden, sollte zunächst davon anhängig gemacht werden, für welche Utensilien die Schränke gebraucht und genutzt werden. Müssen Sie Kleider aufhängen, dann ist ein Kleiderschrank oder ein Wandschrank eine gute Wahl – für Schuhe eignen sich offene oder geschlossene Schuhschränke am besten. Egal ob im Schlafzimmer oder im Flur – in den Schubladen einer Kommode lässt sich vielerlei verstauen wie zum Beispiel Schmuck, Unterwäsche, Schals, Gürtel oder Tücher. Eine Vitrine ist ein toller Schrank, um hübsches Porzellan, Sammlerstücke oder erinnerungsbehaftete Souvenirs auszustellen.

In manchen Wohnzimmern sind auch heutzutage noch häufig Wandschränke zu finden. So eine Schrankwand verläuft meist über eine ganze Wand und ist eigentlich ein Schranksystem aus verschiedenen Schrankformen, wie TV-Schrank, Kommode und Vitrine. Mittlerweile findet man in den Wohnzimmern aber vermehrt einzelne Schränke. Da hängt das Sideboard beispielsweise nicht mehr mit dem TV-Schrank zusammen, sondern sie bilden nur noch stilistisch gesehen eine Einheit. Das Gesamtbild im Wohnzimmer wird durch eine solche Wohnwand aufgelockert, ohne dass die Harmonie zerstört wird.

Schränke müssen nicht immer komplett verschlossen sein, sie können auch aus einer Mischung aus offenen und geschlossenen Elementen bestehen. So wird der Anblick des Schranks wesentlich aufgelockert, wirkt aber durch die Türen nicht ganz so chaotisch wie ein ganz offenes Regal. So können Lieblingsaccessoires oder auch kleine Tischleuchten wunderbar in den offenen Schrankbereichen platziert werden.

Den Schrank in Vintage Optik bei WestwingNow entdecken

Wer original Vintage liebt, weiß, dass antike Vintage-Stücke nicht überall und nicht so einfach zu bekommen sind. Das muss auch gar nicht sein. Viele brandneue Möbel, die im Vintage-Look zuhause einziehen, sind ebenso hübsch wie die alten und gut erhaltenen Möbel. Gerade ein Schrank im Vintage Look lässt ihn traumhaft aussehen sollte stabil sein und dem individuellen Platzbedürfnis entgegenkommen.

Metall oder Holz für den Schrank?

Ein robuster Schrank besteht zumeist aus Holz. Das hat den Grund, dass Holzmöbel sehr stabil sind und durch das natürliche Material zum Beispiel im Landhaus-Stil nicht zu wuchtig wirken. Besonders beliebt ist hierbei die Holzart Eiche. Zudem gilt es als ein atmungsaktives Naturmaterial und ist durch seine Robustheit lange haltbar. Viele Schränke aus Holz schließen nicht vollständig luftdicht ab und sind sozusagen atmungsaktiv. Sie sorgen für frische Wäsche, die stets eine ausreichende Belüftung erfährt.

Einen schönen Schrank mit ausreichendem Platz finden Sie jetzt bei WestwingNow!