Suche

Servierwagen aus Holz

Sortieren
3 Produkte
Sortieren

Das Besondere an unseren Servierwagen aus Holz:


  • Durch Rollen an den Wagenbeinen sind unsere Servierwagen aus Holz jederzeit neu positionierbar – und stehen so nie im Weg!
  • Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Garten: Unsere Servierwagen aus Holz machen überall eine gute Figur.
  • Von wegen altbacken: Unsere Servierwagen aus Holz kommen mit modernem Update!


  • Servierwagen aus Holz für das gewisse Extra in Deinem Zuhause!

    Ein Servierwagen ist nicht nur ein schönes Design-Element sondern bringt auch gleich eine praktische Komponente mit. Holz ist hier ein sehr klassisches Material. Auf einem Servierwagen aus Holz kannst Du nicht nur Getränke und Gläser platzieren und für Deine Gäste immer griffbereit haben, Du kannst seine Oberfläche auch für hübsche Deko einsetzen und ihn so kurzerhand zum Beistelltisch umfunktionieren. So musst Du einerseits nicht immer in der Küche verschwinden, solltest Du einem Deiner Gäste nachschenken wollen, und bringst den Serviertisch andererseits auch als echtes Einrichtungshighlight zum Einsatz.


    Unsere exklusive Auswahl an Servierwagen aus Holz

    Bereits seit 1955 findet man in vielen Haushalten den einen oder anderen Servierwagen. Wir möchten Dir einige bis heute beliebte Modelle vorstellen:

  • Küchenwagen: Holz passt hier als Material perfekt. Ein Rollwagen ist ideal für Kartoffeln, Zwiebeln und kleine Geräte, weil er sich immer dorthin bewegen lässt, wo man gerade in der Küche steht und arbeitet.

  • Teewagen: Tee, Kaffee, Kuchen, Zucker, Milch und das passende Teeservice – all das braucht Platz und muss schnell auf den Tisch geräumt werden, damit die Gäste nicht warten müssen oder der Kaffee kalt wird. Der Teewagen aus Holz ist bis heute beliebt.

  • Abräumwagen: Nach dem Essen sieht ein Tisch unordentlich aus. Um sich dem Dessert oder dem Aperitif zu widmen, kannst Du mit einem Servierwagen Geschirr und Co. im Nu verschwinden lassen.

  • Barwagen: Wenn man seine Gäste aus einer großen Anzahl an Spirituosen wählen lassen möchte, ohne alle Flaschen auf den Tisch zu stellen, ist ein Servierwagen aus Holz eine stilvolle Alternative. Er kann so als mobile kleine Bar eingesetzt werden.

  • Beistellwagen: Im Bett Frühstücken gehört zu den schönsten Momenten Zuhause. Alles für einen köstlichen Start in den Tag wartet auf dem Servierwagen aus Holz und zwar direkt neben Deinem Bett. So verhinderst Du gleichzeitig, dass Krümel dort landen, wo sie nichts zu suchen haben.


  • Die Vorteile von Servierwagen aus Holz

    Es ist eine Weile her, dass Servierwagen in jedem Haushalt zum Standard gehörten. Bis auf die bewegliche Hausbar sind die klassischen Servierwägen mit Griff und Rädern beinahe vollständig aus dem Wohnzimmer verschwunden. Unverständlich, weil ein klappbarer Servierwagen aus Holz zusätzlichen Stauraum für all die kleinen notwendigen Dinge bietet. Besteck, Servietten, Stößel und weiteres Zubehör für Getränke finden dort ihren Platz. Steht der Holz-Servierwagen einmal im Weg, kann er dank Rollen einfach woandershin geschoben werden. Wird er allerdings zum Transport von zubereiteten Gerichten genutzt, platzierst Du am besten alle Speisen auf Platten oder in standfesten Schalen. Auf diese Weise landet alles sicher auf Deinem Esstisch und das in einem Rutsch und ganz ohne Umstände.


    Die Farbe entscheidet über den Look!

    Ein Servierwagen in Weiß aus Holz wirkt sofort modern und erinnert an offene Landhausküchen. Ein Küchenwagen aus Holz-massiv ist dagegen klassisch und passt zu vielen anderen Einrichtungsstilen. Kiefer und Buche sind ebenfalls zeitlos – mit modernen Elementen wie Porzellangriffen oder Marmorplatten wirkt ein solcher Transportwagen gleich etwas edler. Moderner sind Servierwagen aus Holz, wenn sie in bunten Farben lackiert sind: Blau, Grün, Gelb oder Rot bringen Leben in Dein Wohnzimmer. Gerade im Garten oder in eher sterilen Küchen kann ein bunter Servierwagen die Wohnatmosphäre auflockern. Wer es gerne skandinavisch mag, entscheidet sich für Weiß, Grau oder Cremefarben. Der Industrial Look wird ergänzt durch einen Servierwagen aus Holz in Schwarz.


    Zu diesen Wohnstilen passt der Servierwagen aus Holz

    Der Gedanke, dass ein Servierwagen altmodisch und langweilig ist, ist völlig unbegründet. Denn die antike Prägung kann genau das Gegenteil bewirken. Solche Möbelstücke wurden vor allem von dem sogenannten geometrischen Stil geprägt. Dabei waren Linien, Kreise und Punkte die zentralen Elemente dieser Kunst, auf diese Weise äußert sich das Design eines antiken Servierwagens. Mittlerweile hat sich der Trend jedoch durchgesetzt und altmodisch anmutende Servierwagen aus Holz mit Details in Gold oder Kupfer sind wieder absolut angesagt.

    Servierwagen müssen aber keinesfalls antik oder rustikal aussehen. Wer möchte, kann sich die praktischen Helfer auf Rollen auch in modernem Design kaufen. Nichtsdestotrotz können Servierwagen, die an alte Traditionen erinnern, aus exotischem Holz in Braun und mit Griffen aus Edelstahl an den Schubladen, ein besonderes Flair haben. Wer es ganz besonders ausgefallen mag, der kauft sich einen alten Wagen aus einem Flugzeug. Dieser kann mit Stickern, Lack oder Stahlwolle so bearbeiten werden, dass er tatsächlich so aussieht, als sei er um die ganze Welt gereist. Wenn darauf noch Speisen und Getränke aus aller Welt drapiert werden oder stylische Coffee Table Books liegen, wird der Servierwagen garantiert viele Blicke der Bewunderung ernten!


    Besonderer Tipp

    Besonders praktisch ist ein Servierwagen aus Holz für den Garten – er ist wie ein kleiner Butler: Wenn man ihn einmal mit Essen, Getränken und allem, was man sonst noch braucht, vollgeladen hat, muss man ihn nur noch nach draußen schieben. Kein ständiges Hin- und Herlaufen, kein schweres Schleppen, kein umständliches Balancieren.


    So pflegst Du Deinen Servierwagen aus Holz richtig

    Holz ist ein Naturmaterial und sollte daher etwas gepflegt werden. Wer täglich auf seinem Servierwagen aus Holz arbeitet, muss mit Rissen und Kratzern in der Platte rechnen. Auch durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln kann die Holzplatte Verfärbungen bekommen. Lackierte Flächen können einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Unbehandelte Holzoberflächen hingegen können abgeschliffen und geölt werden und sehen danach wieder aus wie neu!