Suche

Quadratische Esstische

Sortieren
2 Produkte
Sortieren

Esstische: Quadratisch, praktisch, schön!

Quadratisch fügt sich der Esstisch in jedes Esszimmer oder auch in die Küche ein und wirkt noch dazu sehr kompakt. Gerade in kleinen Küchen, können Esstische in diesem Format schnell in einer Ecke des Raumes verschwinden und nehmen nicht mehr Raum in Anspruch als unbedingt nötig. Einen Esstisch in quadratischen Formen gibt es in allen Stilrichtungen und für jeden Geschmack!


Keinen Platz für den Esstisch? Quadratisch klappt’s!

Grade in den Großstädten und Altbauwohnungen sind sie oft ein Problem: kleine Küchen. Damit auch in kleinen Räumen die notwendige Ess- und Sitzecke eingerichtet werden kann, sind kleine Esstische – quadratisch oder rund – ein guter Anfang. Umgeben von platzsparenden, nicht zu wuchtigen Sitzgelegenheiten, sind solche Essplätze eine häufig gefundene und schnelle Lösung.

Wer seinen Esstisch und die Kücheneinrichtung nicht nur von den baulichen Voraussetzungen abhängig machen will, kann mit einem individuellen Esstisch einen kleinen Eye-Catcher in die Wohnung bringen, der nicht nur Gästen gut gefällt. Ob morgens bei der ersten Tasse Kaffee oder am Abend zum entspannenden Essen, der quadratische Esstisch ist ein treuer Begleiter.


Quadratisch für Harmonie sorgen

Viele Einrichtungsstile leben von einer ruhigen und unkomplizierten Atmosphäre. Ohne zu viele Details und Farben wird auf ein aufgeräumtes und dennoch gemütliches Interieur geachtet. Wem Landhausmöbel zu verspielt und Industrial zu kühl ist, der kann mit einem Esstisch und zusätzlichen Möbeln in anderen Formen für Abwechslung sorgen, ohne einen zu aufgeregten Look zu kreieren.

Für geradlinige Charaktere ist bei der Formsprache Vorsicht geboten – insbesondere am Esstisch. Quadratisch geschnitten bietet er allen Gästen exakt den gleichen Platz und ermöglicht eine perfekt symmetrische Aufteilung der Tischfläche. Schönes Eindecken war noch nie so einfach!

Ganz gleich, für welchen Esstisch Du Dich entscheidst, auf die persönlichen Bedürfnisse sollte er abgestimmt sein!


Vielfältige Materialien für Tische in quadratisch

Quadratische Esstische sind der zentrale Ort, an welchem die ganze Familie, Freunde und Bekannte zusammen kommen, um gemeinsam zu essen und Zeit zu verbringen. In der Küche oder im Esszimmer platziert, bietet der Küchentisch in der Mitte des Raumes genug Platz für leckere Speisen, wunderschöne Dekoration und tolle Gemeinschaftsspiele. Zu den restlichen Möbel des Raumes und den Stühlen, sowie zum bestehenden Stil sollte natürlich auch das Material vom zukünftigen Esstisch passen. Unabhängig von der Form und dem Design strahlt schon das Material eine ganz besondere Wirkung aus.

  • Holz: Massivholz ist das wohl beliebteste Material für den Esstisch. Quadratisch oder doch lieber rund – das Material Holz bietet eine breite Vielfalt. Eiche, Buche und Nussbaum sind nicht nur in ihren natürlichen Maserungen ein Hingucker, sondern auch als lackierte Variante.

  • Metall: Anthrazit, Schwarz oder Silber glänzt der Esstisch in Metall. Die meist spiegelnde Oberfläche wirkt sehr modern. Um mehr Gemütlichkeit in den Raum zu bringen, kann das Esszimmer in freundlichen Tönen gestrichen werden, um puristische Metalloberflächen aufzulockern.

  • Glas: Quadratische Esstische sind allein von ihrer Form etwas ganz besonderes. In Kombination mit Glasoberflächen werden sie endgültig zum Hingucker. Wunderschön und offen ist das durchsichtige Material perfekt geeignet für kleine Räume. Aber auch farbige Akzente im Glas können stilvolle Highlights setzten. Auch ausziehbar sind Esstische aus Glas erhältlich und somit super praktisch bei Besuch.