Suche
Westwing Logo
Kostenlose Lieferung ab CHF 49

Lene Bjerre: Skandinavisches Design


Mit Dänemark verbinden wir Begriffe wie Meer, Küsten, Wind und Licht. Wir denken an stürmische Abende, an denen man in Holzhäusern vor dem flackernden Kamin sitzt und mit Freunden oder Familie ein Glas Wein geniesst oder Spiele spielt. Wir können uns vorstellen, nach einem ausgiebigen Spaziergang in die warme, gemütliche Stube zu kommen, mit vom Wind zerzausten Haaren. Wir verbinden mit diesem Land aber auch raue, schöne Natur und heimelige, wohnliche Häuser, die Zuflucht bieten vor Wind und Wetter.


Imposante Steilküsten und herrliche, kilometerlange Sandstrände, artenreiche Wälder und liebliche Buchten, die zum Baden und Verweilen einladen gehören aber ebenfalls zu diesem Land. Dänemark in seiner schönsten Form – das bietet der blaue Limfjord. Sein ganz eigenes Licht ist es, das Lene Bjerre Design inspiriert und zu einer der bekanntesten Marken im skandinavischen Raum gemacht hat. Seit 1975 werden in dem dänischen Unternehmen Lene Bjerre hochwertige Home & Lifestyle Produkte kreiert und allen ist ein unverkennbarer Stil gemeinsam.


Schlichte und klare Linien


Typisch für das skandinavische Design – und damit für Lene Bjerre Design – sind die klaren Linien, schlichtes Holz, freundliche und helle Töne. Auf alles, was glamourös und pompös ist, wird bewusst verzichtet, um Räume zu schaffen, in denen man Ruhe und Behaglichkeit geniessen kann. Ein Generationswechsel brachte 2006 frischen Wind in das Unternehmen, aber der Stil, der sich so lange Zeit bewährt hat, wurde beibehalten. Begonnen hat alles mit handgefertigten Lampenschirmen aus Tapeten und Geschenkpapier. Mittlerweile ist die Kollektion vielfältig und erstreckt sich auf jeden Raum und jede Art zu wohnen.


Erreicht wird das bei Lene Bjerre nicht nur durch das besondere Licht des blauen Limfjords, der die Mitarbeiter auf seine ganz besondere Art zu inspirieren scheint, sondern vor allem dadurch, dass sich hier sowohl Design, Produktentwicklung, Einkauf, Verkauf wie auch Marketing, Versand und Lager unter einem Dach befinden. So ist jeder Mitarbeiter Lene Bjerres umfassend eingebunden und trägt mit hoher fachlicher Kompetenz dazu bei, den Produkten eine ganz eigene Note zu verleihen.


Mit Dynamik und Kontinuität geben hier alle ihr Bestes, um den Einfluss der beeindruckenden Gegend und den Wechsel der Jahreszeiten in die ständige Weiterentwicklung der Qualitätsprodukte einfliessen zu lassen. Mit Erfolg – denn die Home & Lifestyle Collection verleiht Ihrem Zuhause eine ganz eigene, wunderschöne Note.

Purer nordischer Stil

Typisch skandinavisch: Lene Bjerre verkörpert den nordischen Wohnstil bis ins Detail. Seit Jahrzehnten fertigt das dänische Interior-Label die unterschiedlichsten Produkte:

  • Deko wie Kerzen, Spiegel und Vasen
  • Textilien und Teppiche
  • Geschirr plus Tischaccessoires
  • Leuchten
  • Outdoor-Möbel

Es ist vor allem auch die einmalige Atmosphäre des Limfjords,, die den naturverbundenen Stil des Labels prägt. Aber den typischen Lene Bjerre Look zeichnet noch einiges mehr aus. Seine Werke sind schlicht, feminin, elegant, gemütlich und zeitlos zugleich.

Stoffe im nordischen Stil

Ob Kissen, Gardinen, Tischdecken oder Läufer – Lene Bjerre bietet eine grosse Auswahl an hochwertigen Textilien fürs Zuhause. Die sorgfältig gestalteten Stoffe sind oftmals harmonisch aufeinander abgestimmt und punkten mit klassisch nordischen Mustern und Farbkombinationen. Sie treffen also auf dezente Blau- und Grautöne genau so wie auf feminin-romantische Gestaltung. Und weil Muster und Farben eben so gut miteinander harmonieren, lassen sich die einzelnen Stücke perfekt zusammen kombinieren.

Erfolgs-Zutat: Detail-Liebe

Es sind liebevolle Details, die aus einer Wohnung ein Zuhause machen, da sind sich die Dänen sicher. Schöne Kleinigkeiten lassen ein einfaches Badezimmer zu einem persönlichen Wohlfühlort werden, die Küche zu einer charmanten Backstube und das Wohnzimmer zum beliebtesten Treffpunkt. Genau deshalb ist Lene Bjerre stets darauf bedacht, jedem Produkt einzigartigen Charme und eine gewisse Persönlichkeit zu verleihen. Liebe, die man spüren kann: Schon seit langem hat sich Lene Bjerre etabliert und zählt inzwischen zu den beliebtesten und bekanntesten Einrichtungsmarken.

Lassen auch Sie sich bei WestwingNow inspirieren, und kreieren Sie sich nicht nur Wohnräume, sondern Wohlfühlträume mit Accessoires, Stoffen oder Deko von Lene Bjerre!

Lene Bjerre

Von der traumhaften Atmosphäre und dem einzigartigen Licht des Limfjords inspiriert, werden bei dem dänischen Unternehmen Lene Bjerre seit 1975 hochwertige Home & Lifestyle Produkte kreiert. Alle Produkte eint ein unverkennbar skandinavischer Stil, was Lene Bjerre zu einer der bekanntesten Marken im skandinavischen Raum gemacht hat.
77 Produkte
Sortieren: Beliebtheit
Filtern