Anmeldung einer Rücksendung

Rücksendung mit der Post CH

Eine Rücksendung im Rahmen der Rückgabefrist kannst Du bei uns ganz einfach und unkompliziert online anmelden:

Die Rücksendung ist natürlich kostenfrei!

Wenn Du grosse und sperrige Produkte zurück senden möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. In vielen Fällen können wir für Deine Rücksendung eine kostenlose Abholung organisieren. 

Falls Du die Sendung selbst mit der Post CH zurück sendest, benötigst Du lediglich die Paketmarke und die Retourenunterlagen für die kostenfreie Rücksendung.

Logge Dich bitte ein auf unserer Seite ein und gehe in Deinem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".

Anschließend kannst Du die Bestellung "bearbeiten",die "Rücksendung" auswählen und die Artikel für die Retoure anmelden.

Die Unterlagen für die kostenlose Retoure kannst Du direkt ausdrucken oder Dir per E-Mail senden lassen. 

Zur Verbesserung unserer Servicequalität fragen wir auch nach dem Grund Deiner Rücksendung - die Angaben dazu sind natürlich freiwillig, sind aber sehr hilfreich für uns. Deshalb bitten wir Dich, uns kurz zu schildern, weshalb Du den Artikel nicht behalten möchtest.

 

Hast Du die Umverpackung bereits entsorgt?

Kein Problem! Du kannst natürlich auch eine andere Verpackung verwenden!

Für die Rücksendung lege bitte den Rücksendeschein in das Paket und packe die Ware bitte wieder komplett und sicher ein. Bring die Retourenmarke dann aussen auf dem Paket an. Dann brauchst Du das Paket nur noch im nächsten Paket-Shop abgeben - die Rücksendung ist für Dich natürlich kostenlos.

 

Rücksendung mit der Spedition

Wenn das Produkt per Spedition geliefert wurde, beauftragen wir für Deine Rücksendung selbstverständlich auch wieder eine Spedition. Wünschst Du eine solche Speditionsabholung? Wende Dich gerne an unseren Kundenservice. Die Speditionsabholung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team. Die Artikel werden vor dem Verladen sicher eingepackt.

Auch die Speditionsabholung und das mitgebrachte Verpackungsmaterial sind für Dich selbstverständlich kostenfrei. 

Sobald die Ware in unserem Versandzentrum eingetroffen ist und erfolgreich geprüft wurde, erfolgt innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung. Wir empfehlen Dir den Versandbeleg mit der Sendungsnummer so lange aufzuheben, bis Du die Empfangsnachricht aus unserem Versandzentrum erhalten hast, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn Du nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges bist.

Wenn Du einen Gutschein bei eine Bestellung verwendet hast und nun Artikel aus dieser Bestellung zurück senden möchtest, beachte bitte unsere Hinweise zur Erstattung genutzter Gutscheine.

Möchtest Du Produkte aus unterschiedlichen Bestellungen in einem Karton zusammen zurückschicken? Kein Problem, solange auf jedem Produkt das Etikett vorhanden ist und dem Paket alle Rücksendescheine beigelegt sind. Klebe nur eine Paketmarke von uns auf das Paket, weitere Paketmarken bleiben unbenutzt und können entsorgt werden.

Wir bitten um Dein Verständnis, dass die hier beschriebene Regelung einer Rücksendung für Kaufgutscheine, Pflanzen sowie Bäume nicht gilt.

Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Du die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert hast und Du die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung, in der Originalverkaufsverpackung an uns zurück sendest.