Suche

Flur Sitzbänke

Sortieren
65 Produkte
Sortieren

Flur Sitzbänke & Garderobenbänke – wähle Dein Lieblingsstück aus unserer Auswahl!

  • Nimm Platz auf unseren Sitzbänken für den Flur! Speziell für Flur und Diele ist eine trendige Garderobenbank nicht nur praktisch, sondern verleiht direkt ein wohnliches Gefühl, sobald Du in Deinem Zuhause ankommst.

  • Ob als gepolsterte Sitzbank, mit Stauraum oder ganz minimalistisch – wähle aus vielen Möglichkeiten die für Deine Bedürfnisse und auf Deinen Eingangsbereich abgestimmte Sitzbank aus.


  • Multifunktionale Möbel

    Bist Du auch ein Fan von multifunktionalen Möbeln? Hiermit meinen wir Möbel, die mehrere Funktionen innehaben und dann auch noch super chic aussehen. Ein ausziehbares Schlafsofa, welches tagsüber ein Sofa und nachts ein Bett ist, ist hier ein Beispiel für solche multifunktionalen Möbel. Auch eine Schuhbank gehört zu diesen Möbeln, denn bereits der Name verrät, dass es sich hier um eine Bank handelt, die gleichzeitig als Schuhregal genutzt werden kann. Eine Schuhbank ist also eine Bank mit eingebauter Schuhablage. Gerade in kleinen Eingängen oder Dielen ist ein solch multifunktionales Möbelstück super praktisch, denn hier hat man oft keinen Platz für viele Möbel. So muss man intelligent vorgehen und Möbel mit mehreren Funktionen wählen. Das kann eine Garderobe sein, die gleichzeitig noch einen Schirmständer und einen Spiegel kombiniert oder eben eine Schuhbank.


    Die Garderobenbank – Sitzmöbel mit Stil

    Das praktische an einer Sitzbank ist, dass man im Flur eine schöne Bank stehen hat, auf der man sich ganz bequem seine Schuhe anziehen kann. Unter dieser Sitzbank kann man seine schönsten Schuhe toll in Szene setzen. Doch natürlich sind diesen praktischen Funktionen nicht das einzige, was eine schöne Schuhbank ausmacht, auch die Optik ist hier entscheidend. So kann man eine elegante Sitzbank in Weiß kaufen, eine Flur Sitzbank in auffälligem Rot mit Hochglanz-Fronten oder Shabby Chic-Schuhbänke in Offwhite. Egal, zu welchem Stil und egal, in welcher Farbe die übrigen Dielenmöbel gehalten sind, Garderobenbänke gibt es in so vielen Designs und Varianten, dass für jeden das richtige Modell dabei ist.


    Die richtige Größe einer Schuhbank

    Vor dem Kauf einer Sitzbank muss man natürlich die Maße kennen, in der man diese praktische Sitzmöglichkeit kaufen möchte. Maße wie die Tiefe, die Breite und die Höhe müssen so sein, dass das Möbel ideal an den Platz passt, an dem man es haben möchte. Die Sitzbank sollte genau so hoch sein, dass man hier bequem drauf sitzen kann. Eine Schuhbank ist eine tolle und funktionelle Alternative zu oft optisch nicht so ansprechenden Schuhschränken. Schuhschränke sind oft sehr simpel gehaltene Schränke mit Klappen, in die man seine Schuhe steckt. Schuhschränke finden sich in relativ vielen Haushalten – so gehört eine Schuhbank schon eher zu den besonderen Möbeln.


    In welchen Materialien gibt es Sitzbänke für den Flur

    Um eine Garderobenbank perfekt in Deinen Flur zu integrieren, spielt natürlich auch das verwendete Material eine wichtige Rolle. Die Vielfalt ist hier nicht so ausgeprägt, wie beispielsweise bei einem Tisch für die Küche. Eine Sitzbank bedarf aber gerade weil es eines der wichtigsten Wohn-Accessoires im Flur darstellt, eine gründliche Entscheidungsfindung. Neben den Material-Möglichkeiten, gibt es nämlich noch Variationen, welche die Höhe, Breite, Tiefe und Farbe betreffen. Materialien für Schuhbänke sind:

  • Holz: Dies ist das gängigste Material zum Bau einer Sitzbank. Doch nicht nur das, auch die meisten Schuhschränke sind aus Holz gefertigt. Im Garten findet man Holz in Form der Sitzbank wider und auch eine Garderobe aus Holz ist in fast jedem Flur vorzufinden. Besonders beliebt ist in einem kleinen Flur die Holz-Variante mit Anstrich in Weiß. Dies bringt mehr Helligkeit in den Raum und wirkt besonders freundlich und einladend.

  • Metall: Nicht allzu oft für den Bau einer Schuhbank wird Metall verwendet. Dies findet man eher in Form von einem Schuhschrank oder Schuhregal wider. Aber auch als Flurbank kann Metall in sehr modern gestalteten Häusern Eindruck machen. Gerade in Kontrast mit weichen, hellen Pastellfarben kommt die Schuhbank aus Metall gut zur Geltung.

  • Mit Polster: Eine Flur-Sitzbank mit Polstern ist eine vielseitige und funktionale Ergänzung für Deinen Eingangsbereich. Die Polsterung sorgt für hohen Sitzkomfort. Zudem verfügen viele Flur-Sitzbänke mit Polstern über verborgenen Stauraum unter der Sitzfläche. Dieser zusätzliche Platz kann für die Aufbewahrung von Schuhen, Accessoires, Regenschirmen oder anderen Kleinigkeiten genutzt werden.

  • Je nach dem gegebenen Raumbild kannst Du Dich für eines der Materialien entscheiden. Denn Dein Flur muss nicht rein praktischer Natur sein, sondern kann vielmehr den Eingang zu einer stylischen Wohnung bilden. Kombiniere mit der Schuhbank diese zwei Faktoren und fühle Dich wohl in Deinem Flur.


    Schuhbank – toller Gästeempfang

    Gerade wenn Du oft Gäste empfängst, lohnt sich die Anschaffung einer Sitzbank. Denn hier können sich die Besucher in Ruhe die Schuhe an und ausziehen und die Schuhe können ohne weiteres im zugehörigen Regal verstaut werden. Und mit schönen Polstern und Kissen versehen, ist die Flurbank nicht nur stylisch sondern auch super bequem.


    Pflegetipps für Deine Garderobenbank

    Wenn Du eine Sitzbank für den Flur kaufst, dann möchtest Du auch möglichst lange etwas von Deinem neuen Lieblingsstück haben. Hier ist die richtige Pflege ein ausschlaggebender Faktor. Du solltest gerade Deine Sitzbank aus Massivholz regelmäßig mit passenden Pflegemitteln behandeln und das Holz lasieren. Bei Sitzbänken aus Echtleder darfst Du gerne einmal in der Woche den Staubwedel oder die Naturbürste schwingen. Ein nebelfeuchtes Tuch reinigt eine Sitzbank aus Kunstleder optimal und Baumwollbezüge landen einfach in der Waschmaschine.