Suche

Handtuchhalter

Praktische Badaccessoires für jedes Badezimmer

Gerade die Dinge, die wir jeden Tag anschauen, sollten uns gefallen. Nach dem Duschen, einem langen Bad oder auch nach dem Händewaschen greifen wir zum Handtuch. Dieses sollte griffbereit auf einem Handtuchhalter hängen. Ob Haken, Stange, Ring oder ein schöner Handtuchständer – zum Raum und dessen Stil sollte die Aufhängung passen. Die Wirkung von Badaccessoires sollte nicht unterschätzt werden.

Ob man eher einen schlichten Haken, eine Stangengarnitur oder eine ganz andere Lösung bevorzugt, ist Geschmackssache. Beim Material muss selbstverständlich auf Wasserbeständigkeit und eine geringe Abnutzung geachtet werden. Mit hochwertigen Handtuchstangen aus Edelstahl oder Chrom muss man jedoch keine Abstriche machen. Soll es etwas auffälliger sein, kann auch ein buntes Design oder ein Motivhaken ein schöner Blickfang sein.


Handtuchhalter zur Badezimmer Einrichtung

Mit den richtigen Handtuchhaltern oder -haken kannst Du den Look und die Einrichtung Deines Badezimmers im Handumdrehen komplettieren. Hier werden Handtücher zum trocknen aufgehangen. Sie sind somit jederzeit zugänglich und unverzichtbar!

Wandregal mit Handtuchstangen

Gerade in kleinen Badezimmern oder in Badezimmern, wo man nicht viel Platz für Regale oder Schränke hat, gibt es intelligente Lösungen, wie man mehrere Funktionen in einem Möbelstück vereinen kann. Solche tollen und praktische Lösungen für Dein Badezimmer aber auch für Deine Küche sind Wandregale mit integriertem Handtuchhalter, so hat man eine stilvolle Ablage für Accessoires oder Badutensilien wie beispielsweise schöne Gefäße, Kerzen oder Bilder und gleichzeitig einen Handtuchhalter für Gästehandtücher.

Handtuchhalter ohne Bohren

Es ist nicht zwingend notwendig, dass viele Löcher gebohrt werden, denn gerade in der Mietwohnung möchte man ungern in die Wandfliesen bohren, manchmal ist es sogar untersagt. Um seine Handtücher trotzdem ordentlich aufzuhängen, gibt es aber noch andere tolle Lösungen. Man kann die Haken, Halter oder Knöpfe auch mit einem speziellen Klebstoff an den Fliesen anbringen – so halten sie die Last der Handtücher aus und der Handtuchhalter lässt sich rückstandslos wieder abnehmen. Außerdem gibt es auch tolle Handtuchständer, die je nach Bedarf schnell mal verschoben werden können.


Was muss ein Handtuchhalter können?

Wichtig für einen Handtuchhaken oder -halter ist, dass die Handtücher und Badetücher so aufgehängt werden, dass sie nach dem Abtrocknen gut durchlüften und trocknen können, damit durch die Feuchtigkeit keine Stock- oder Schimmelflecken entstehen. Doch nicht nur der Nutzen dieser Halter sind wichtig, sondern auch das Design, denn wenn sie zur übrigen Badeinrichtung passen, dann ist das Gesamtbild bis ins kleinste Detail komplett und harmonisch. Denn auch im Badezimmer kommt es auf die kleinen Dinge an und mit viel Liebe zum Detail schafft man sich ein wunderbar heimeliges Traumbad.


Handtuchstangen & -haken in besonderem Design

Bad und Küche können mit einem Handtuchhalter in außergewöhnlichem Design einen ganz neuen Look erhalten. Denn eine einfache Handtuchstange oder einen Handtuchständer aus Edelstahl oder Chrom haben die meisten Menschen und auch die Haken an der Wand sind nicht die tollsten Accessoires im Badezimmer. Gut, dass es auch unkonventionelle Design erhältlich gibt, die zum Blickfang im Badezimmer werden.Die Besonderheit kann im Material, aber auch in Form und Farbe liegen und so setzt der Handtuchhalter das Handtuch beim Trocknen schön in Szene.

  • Leiter als Handtuchhalter: Ohne große Kosten ganz einfach selber gemacht, ist die Leiter als Handtuchhalter umgewandelt. Eine alte Sprossenleiter aus Holz kann mit etwas Farbe und Lack zum Handtuchständer im Bad werden. Befestige die Leiter an den oberen Enden an der Wand und schon ist ein individueller Handtuchhalter geschaffen.

  • Handtuchhalter aus Kupfer: Immer wieder ein toller Blickfang sind Retro-Elemente aus Kupfer im Badezimmer. Besonders schön ist es hierbei den Handtuchhalter aus Kupfer mit einem kupfernen Wasserhahn zu kombinieren. Dieser kann auch gerne etwas außergewöhnlicher in Schwanenform daherkommen und zusammen bilden die Kupfer-Elemente eine wundervolle und stimmige Dekoration.

  • Handtuchhalter sind unverzichtbare und praktische Begleiter im Badezimmer, welche aber auch mit viel Stil und in tollem Design daherkommen können!