Strand- & Hamamtücher

209 Produkte
Sortieren nach

Handtücher und ihre Materialien

Wichtig ist natürlich, dass wir uns in unserem Badetuch wohl fühlen. Und das hängt hauptsächlich vom Material ab! Das Mamamtuch, sowie das Strandtuch sowie das Badetuch müssen über entsprechende Eigenschaften verfügen, um ihren Anforderungen gerecht zu werden. Hier spielt das richtige Material eine große Rolle.

  • Baumwolle: Baumwolle ist ein optimales Material für Badetücher, denn es fühlt sich auf der Haut angenehm weich an, es ist haufreundlich und zudem nimmt die Baumwolle Wasser schnell auf! Auch das Strandtuch und das Hamamtuch werden gerne aus Baumwolle gefertigt.
  • Frottee: Frottee ist ein Stoff, der wohl am besten absorbiert, somit ist ein Badetuch aus Frottee hervorragend, um den ganzen Körper nach dem Baden oder Duschen vollständig abzutrocknen. Ideal also für ein Hamamtuch.
  • Mikrofaser: Ein Badetuch aus Mikrofaser ist weich und flauschig, es hält warm und nimmt Schweiß gut auf, was besonders nach dem Saunabesuch zu empfehlen ist!

Badetuch XXL

Eine gute Badetuch-Größe ist etwa 80×160 cm, aber es geht noch größer: Obwohl ein Badetuch schon eine recht gute Größe hat und man sich nach der wohltuenden Dusche komplett einwickeln kann, ist das Badetuch einigen trotzdem nicht groß genug. Und genau für diejenigen gib es das Badetuch XXL! Badetücher in XXL-Größe sind besonders beliebt, da man sich hier gleich noch viel wohliger einkuscheln kann. Damit die großen Badetücher all das Wasser aufnehmen können, sind sie natürlich so gemacht, dass sie sehr viel saugfähiger sind als ihre kleinen Brüder. Je größer das Badetuch ist, desto mehr Wohlfühlgefühl und Komfort kommt aus, was wir dann natürlich eingekuschelt und in vollen Zügen genießen! Daher sollte bei einem Besuch am See oder Meer ein Strandtuch nicht fehlen. Es kann auch als Liegedecke verwendet werden und bietet so eine gute Kombination aus Handtuch und Decke.

Ein gutes Badetuch besteht aus feinen und langen Baumwollfasern. Wenn Sie ein kuscheliges und exklusives Geschenk machen wollen, ist ein Badetuch aus ägyptischer oder brasilianischer Baumwolle eine sehr gute Wahl! Wie ein Handtuch zusammengesetzt ist, sollte immer auf einem kleinen weißen Zettel, der am Handtuch angenäht ist, stehen. Ein tolles Strandtuch kann viele Jahre ein treuer Begleiter sein, und das Gleiche gilt auch für das Saunatuch, Hamamtuch und das Badetuch.