Suche

Kinderzimmermöbel

Sortieren
157 Produkte
Sortieren

Wohnträume für die Kleinsten

Die Kindheit ist die Zeit, die uns für immer prägt. Noch als Erwachsene erinnern wir uns zurück an die schönen Stunden, die wir in unseren Kinderzimmern verbringen durften. Mit der Schultüte zog schließlich auch der Schreibtisch ein. Wir versteckten uns im Schrank, lasen nachts heimlich im Bett und veränderten nach und nach alles zu einem Jugendzimmer. Wir hatten genaue Vorstellungen und richteten am liebsten selbst ein. Die Kinderzimmer-Möbel mussten uns lange begleiten.

Westwing versteht die besonderen Bedürfnisse, die an Kindermöbel gestellt werden. Hohe Qualität, Langlebigkeit und Flexibilität stehen dabei im Vordergrund. Möbel für Kinder sollen auch kindgerecht und schön sein. Außerdem sollten mit der passenden Deko aus einem Kinderzimmer ein Zuhause für viele Jahre machen und mit den Kindern mitwachsen.


Kinderzimmermöbel, die mitwachsen

Kinder wachsen so schnell, dass wir kaum hinterherkommen, ihnen neue Schuhe, Kleidung oder gar Möbel zu kaufen. Doch müssen wir immer wieder neue Kinderzimmermöbel kaufen oder gibt es da nicht eine bessere Lösung? Natürlich gibt es die: Mitwachsende Kindermöbel! Eine solch multifunktionale Einrichtung des Kinderzimmers passt sich den Entwicklungsstufen des Kindes sehr gut an, sodass die Kinderzimmer Möbel immer die ideale Größe haben, um bequem zu sitzen und sich wohl zu fühlen.

Für solche Kindermöbel, die mit den Kleinen mitwachsen, sollten möglichst schlichte und einfarbige Oberflächen gewählt werden, da diese Möbel die Kinder durch ihre verstellbaren Eigenschaften lange Zeit begleiten werden und auch Kinder ihren Geschmack ändern können. Solch schlichte Kindermöbel können mit Spielzeug und fröhlichen Wand- oder Vorhangfarben aufgepeppt werden, damit im Kinderzimmer auch bloß keine Langeweile aufkommt!

Kinderzimmermöbel starten manchmal schon im Babyzimmer. Denn ein Baby wird schnell zum Kind, und dann ist es wichtig, dass die Möbel mitwachsen. Viele Babyzimmermöbel können nach einer Zeit umgebaut werden: Das Babybett zum Kinderbett, die Wickelkommode zur normalen Kommode, eine Ablage zum Schreibtisch. So muss man nicht nach dem Babyzimmer ein ganz neues Kinderzimmer anschaffen. Das gilt übrigens auch für die folgende Zeit: Irgendwann wird ein Kinderzimmer zum Jugendzimmer. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass das Babybett auch noch das Kinderbett und das Bett im Jugendzimmer ist, aber Babybetten, die zu Kinderbetten werden und Kinderbetten, die zu großen Betten werden, lohnen sich allemal. Mit entsprechendem Zubehör kann man die Kinderzimmermöbel dann an den Geschmack des Kindes anpassen.


Safety First!

Egal aus welchem Material die Kinderzimmermöbel gefertigt und hergestellt sind und egal für welches Alter diese Möbel vorgesehen sind, gerade bei Möbeln für das Kinderzimmer gilt: Sicherheit geht vor! In Farben, Lacken oder Beschichtungen können sich giftige Stoffe befinden und an Ecken und Kanten können sich die Kleinen schnell verletzen. Damit die Kinder sich beim Toben und Spielen nicht wehtun oder giftige Dinge in den Mund nehmen, die unter anderem Allergien auslösen können, solltest Du sehr viel Wert darauf legen, dass die Kindermöbel kindgerecht und kindersicher gestaltet, sowie mit einigen wichtigen Qualitäts- und Gütesiegeln versehen sind, um für die Sicherheit Deiner Schätze zu sorgen!

Wichtige Qualitätszeichen sind unter anderem die Folgenden: FSC-Siegel, RAL-zeichen, Öko-Kontrol, GS – Geprüfte Sicherheit und Blauer Engel. Mit all diesen Maßnehmen sind das Kinderzimmer und die Möbel für die ein oder andere Klettertour der Sprösslinge optimal vorbereitet und den Kleinen kann so schnell nichts passieren. Mit schönen und zugleich ergonomischen Kinderzimmermöbeln gestaltest Du Deinien Kleinen nicht nur ein tolles Reich zum Spielen und Toben, sondern sorgst auch gleichzeitig für ein gesundes Heranwachsen der Kleinen!


Kinderzimmer Möbel im Scandi-Stil

Der Scandi-Stil ist sehr beliebt und besticht durch viele tolle Eigenschaften. Besonders bei Kinderzimmermöbel kommt die Stilrichtung aus dem skandinavischen Norden immer mehr zum Einsatz. Durch seine schlichte Zeitlosigkeit und klare Formen eignen sich die Möbel auch für spätere Jugendzimmer. Da Kinder schnell aus ihrem Kinderzimmer herauswachsen und die kindliche Einrichtung im Teenageralter nicht mehr gerne gesehen wird, muss oftmals eine komplett neue Einrichtung her. Dies ist bei Kinderzimmermöbeln in Scandi-Stil nicht nötig. Diese passen toll in ein verspieltes Kinderzimmer und auch in das coole Jugendzimmer!
Gestalte mit Westwing und tollen Kindermöbeln, ein wahres Spieleparadies für Deine Sprösslinge!