Ohrensessel

5 Produkte
Sortieren nach

Ohrensessel bei WestwingNow entdecken

Der Ohrensessel: Ein gemütlicher Familienabend mit Spielen, einem guten Film oder einfach nur einigen Knabbereien findet immer dort statt, wo genügend Platz für alle ist. Neben dem Sofa oder dem Hocker steht dann ein Ohrensessel, bezüglicherweise ein Ohrensessel aus Echtleder in Braun besonders schön im Zentrum des Geschehens. Mit einem solchen Möbelstück kann man sich das Kamin-Feeling ganz wie im Film nach Hause holen und ein extravagantes Stück im Wohnzimmer unterbringen. Aber auch in der Leseecke oder als Zweier-Gespann verleihen Ohrensessel dem Raum einen mondänen Charakter. Mit einem modernen Ohrensessel können Sie also jeden Raum aufwerten und gemütlich wirken lassen.

Von antik bis modern – der Ohrensessel kann alles

Besondere Highlights sind natürlich Vintage Ohrensessel. Allerdings müssen sie nicht zwingend antik sein, sondern können auch im Vintage-Stil daherkommen. Jedes noch so modern eingerichtete Wohnzimmer erhält direkt ein Flair von Gemütlichkeit und auch wenn der Ohrensessel neu ist, vermittelt er ein Gefühl eines Erbstücks, oder eines antiken Ohrensessels aus Leder und bringt auf diese Weise das gewisse Etwas in jeden Raum. Dabei muss ein Ohrensessel nicht immer unbedingt im Wohnzimmer stehen, auch im Schlafzimmer sorgt er für Gemütlichkeit und Entspannung und kann beispielsweise als Relaxsessel genutzt werden, um sich zwischendurch kurz zu entspannen. Diese hübsche Möbelstücke sind in folgenden und weiteren Ausführungen erhältlich:

  • Bunter Ohrensessel als Blickfang
  • Englischer Ohrensessel im charakteristischen Look
  • Ohrensessel im Patchwork Look
  • XXL Ohrensessel
  • Ohrensessel im Landhausstil
  • Rattan Ohrensessel für Garten und Haus

Sitzmöbel mit Charakter

Die meisten Ohrensessel, die auch Ohrenbackensessel genannt werden, stehen sicherlich im Wohnzimmer und verleihen diesem eine persönliche Note, denn aufgrund der besonderen Form eignet sich ein Ohrenbackensessel hervorragend als Relaxsessel und Fernsehsessel, schließlich kann man an den Ohren beim Entspannen den Kopf anlegen und richtig abschalten. Als charakteristischtes Modell seiner Art gilt der englische Ohrensessel aus Leder. Er kann auch als Leder Ohrensessel im Antik Stil erstanden werden und wirkt dann geradezu aristokratisch. Besonders bequem kann man es sich machen, wenn man sich für einen Ohrensessel mit Hocker entscheidet, denn mit hochgelegten Füßen lässt es sich gleich noch einmal doppelt so gut relaxen und gleichzeitig ergänzt und personalisiert ein Hocker den Sessel zusätzlich. Gerade Biedermeier Ohrensessel sind echte Charakterstücke. Hier reiht sich auch der Chesterfield Ohrensessel ein, der als besonders edel angesehen wird. Den Chesterfield Ohrensessel aus Leder kann man auch wunderbar zu anderen Ledermöbeln kombinieren.

Ohrensessel – ein Design für jeden Geschmack und Stil

So einzigartig und unverwechselbar der Ohrensessel auch ist, im Design ist er durchaus variabel und anpassungsfähig, sodass es Modelle in allen möglichen Farben, mit vielen verschiedenen Mustern und aus verschiedenen Materialien für den Bezug gibt. Es gibt den klassischen Ohrensessel in Schwarz oder Braun, aber auch Ohrensessel in Lila oder Orange. Ist der Ohrensessel mit Stoff bezogen, ergeben sich hier vielseitige Optionen. Von einem Blumenmuster bis hin zu einem Ohrensessel in Türkis sind hier keine Grenzen gegeben. Des Weiteren kann der Ohrensessel aus Kunstleder durchaus mit dem Sessel aus Echtleder mithalten. Sehr elegant wirken weiße Ohrensessel, die sich vor allem im Landhausstil wiederfinden. Ebenso wird hier gerne ein Ohrensessel mit Details aus Holz genutzt. Breite und Härte der Polsterung können beim gemütlichen Sitz-Möbel variieren. Gerade für ältere Menschen ist eine straffe Polsterung besser geeignet, da ihnen dadurch das Aufstehen erleichtert wird. Gut gepflegte Ohrensessel können zum langjährigen Begleiter im Wohnbereich werden und besonders in XXL Format auch als Lesesessel für die Gute-Nacht-Geschichte von Kindern und Enkeln dienen. Der Big Ohrensessel wird gerne im modernen Einrichtungsstil verwendet. Durch die vielen Möglichkeiten beim Design der Ohrensessel, wie Farbe und Muster, ist er für jeden Wohnstil geeignet. Ein besonderer Blickfang ist ein Ohrensessel in Rot aus Samt als Farbtupfer. Wer es gerne farbenfroher mag, findet im pinken Ohrensessel genau das Richtige. Hier kann auch ein grelles Türkis wunderbar wirken. Klassische Ausführungen wie ein grüner Ohrensessel oder ein senfiges Gelb auf dem Ohrensessel aus Holz ergänzen sich gekonnt mit neutralen Einrichtungsgegenständen. Eine zusätzliche ganz persönliche Note kann man dem Ohrensessel verleihen, indem man ihn mit stilvollen und passenden Wohnaccessoires wie Kissen oder schicken Decken dekoriert.

Auf WestwingNow finden Sie eine große Auswahl aus Ohrensesseln! Holen Sie sich jetzt Ihr Charaktermöbelstück nach Hause!