Recamieren, Daybeds & Tagesbetten

54 Produkte
Sortieren nach

Recamiere meets Sofa

Es gibt aber noch eine große Gefahr für die klassische Recamiere: Das Sofa! Die modernen Sofas sind nicht einfach brave Sitzmöbel: Sie sind Wohnlandschaften, Ecksofas, Big Sofas, oder XXL-Sofas! Der Trend geht dahin, anstatt einer Garnitur mehrerer Möbel eine große Liegewiese zu haben, auf der nicht nur man selbst, sondern auch alle anderen liegen, sitzen und entspannen können, wie es ihnen behagt. Die Recamiere findet sich daher immer öfter links oder rechts an einem Ecksofa, dessen Teil sie geworden ist. Auch da erinnert sie noch an ihre ursprüngliche Form: Die Armlehne ist reduziert, Länge und Breite für die Beine groß. Ein Stoffbezug macht die Recamiere besonders bequem und das Design ist gemütlich und elegant zugleich.

Ein Récamière als Dekoration

Zu der Recamiere braucht man dann natürlich noch weitere Dekorationen, Möbel und Accessoires. Die dazu passenden Möbel – in einem Wohnzimmer natürlich ein ebenso edler Beistelltisch – sollte dem Design und der vornehmen Optik der Recamieren in Nichts nachstehen. Kräftiges Rot kann hier sehr edel aussehen, aber Violett, Smaragd, Schwarz und Weiß passen fast noch besser zum Glamour. Dazu noch weiche, flauschige Teppiche und zarte Vorhänge, viele Spiegel an der Wand und schöne Tapeten – voila! Die Recamiere wird der Star des Wohnens!

Was ist eigentlich ein Tagesbett?

Unter einem Tagesbett versteht man ein Bett, dass wenig Platz wegnimmt, manchmal sogar ausziehbar oder klappbar ist, und gleichzeitig am Tag einen schönen Liegeplatz zum Entspannen und Erholen bietet. Für ein Tagesbett gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder man meint mit Tagesbett tatsächlich ein Bett, auf dem man nur tagsüber schläft. Dann hat man meist ein großes Bett im eigenen Schlafzimmer und ein Sofa-ähnliches Bett im Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder Wintergarten, auf dem man sich nachmittags mal hinlegen kann, das aber nicht gleich aussieht wie ein Bett, weil das würde in diese Räume nicht passen, sondern eher wie eine hübsche Couch.
  • Auf der anderen Seite kann mit Tagesbett auch ein richtiges Bett gemeint sein, das tagsüber ein Sofa ist. Denn der Look, auszusehen wie ein gemütlicher Sitzplatz, aber eigentlich ein guter Platz zum Schlafen zu sein, kommt auch in Schlafzimmern an. Vor allem im Kinderzimmer oder Jugendzimmer ist es gut, tagsüber ein Sofa für Freunde zu haben, aus dem in der Nacht ein vollwertiges Bett wird. So ist das Tagesbett das ideale Jugendbett geworden.

WestwingNow wünscht Ihnen viel Freude mit unseren Tagesbetten und Recamieren!