Suche

Outdoor Teppiche

Sortieren
67 Produkte
Sortieren
* Dieser Preis entspricht dem Preis vor der Preisreduzierung.

Outdoor-Teppiche: Mehr Wohnlichkeit für Balkon & Terrasse

Urlaub auf Balkonien, eine Cocktailparty im Garten oder das Sonntagsfrühstück auf der Terrasse - gute Anlässe, um dem eigenen Outdoor-Bereich mehr Wohnlichkeit und Charme zu verleihen. Aber wie? Neben lässigen Loungemöbeln und stylischen Esstisch-Kombinationen gehört ein Outdoor-Teppich unbedingt dazu. Warum? Weil er die perfekte Basis schafft! Holz- oder Steinböden, fühlen sich oft hart und kalt an. Ein weicher Outdoor- oder Balkon-Teppich schafft hier Abhilfe. Er sorgt schnell für mehr Komfort und Style. Zudem schont er auch noch Deinen Bodenbelag.

Doch was ist eigentlich ein Outdoor-Teppich? Wie pflege ich die Outdoor-Modelle und welche Designs gibt es? Hier findest Du alle wichtigen Informationen vor dem Kauf:


Was ist ein Outdoor-Teppich?

Wie der Name schon sagt, sind Outdoor-Teppiche für den Einsatz im Freien ausgelegt. Der wesentliche Unterschied zu normalen Teppichen besteht im Material. Um dem Wetter standhalten zu können, werden sie aus robusten Fasern hergestellt. Die Kunstfaser Polypropylen weist zum Beispiel auch nach langem Einsatz nur wenige Gebrauchsspuren auf. Perfekt also für den Einsatz im Freien!


Anwendungsbereiche

Outdoor-Teppiche sind natürlich vorwiegend auf Terrassen und Balkonen zu finden. Aber auch neben Pools oder auf Kunstrasen sieht man sie immer mehr. Sie lassen sich leicht reinigen und sind robuster als Wohnteppiche. Diese Vorzüge ebnen Outdoor-Modellen auch zunehmend den Weg ins Haus. Hier verschönern sie vor allem Flur, Küche oder Bad. Und sogar in den Camping-Urlaub reisen die Outdoor-Modelle mittlerweile. Kein Wunder, denn sie lassen sich gut zusammenrollen und verstauen.


Pflege & Reinigung

Outdoor-Teppiche sind meist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und dadurch besonders pflegeleicht. Einfach ausschütteln, absaugen oder darüber fegen. Schon ist er von Krümeln, Blättern oder Blütenstaub befreit. Flecken lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch und mildem Spülmittel beseitigen.


6 gute Gründe für einen Outdoor-Teppich

Die wichtigsten Vorteile hier noch einmal auf einen Blick:

  • robust & pflegeleicht
  • wetterfest und UV-beständig
  • schützen vor Abnutzung des Bodenbelags
  • verdecken Unebenheiten oder Schönheitsfehler auf Fliessen, Dielen & Co.
  • bieten Komfort, weiches Laufgefühl & Wärme
  • erhöhen den Wohnlichkeits- & Style-Faktor des Outdoor-Bereichs


  • Welcher Outdoor-Teppich passt zu Dir und Deinem Zuhause?

    Du weisst noch nicht welches Modell zu Dir passt? Wir helfen Dir weiter. Die drei wichtigsten Fragen vor dem Kauf betreffen Grösse, Format und Design.

    Welche Grösse?

    Überlege Dir vor dem Kauf, wo Du den Outdoor-Teppich hinlegen möchtest. Messe zudem aus, wie viel Platz Dir dort zur Verfügung steht. Mache Dir auch Gedanken, was auf dem Teppich stehen soll bzw. darf und was nicht. Unter einem Esstisch platziert, sollten auch die Stühle auf dem Teppich stehen. Im Loungebereich können die Möbel um den Teppich herum platziert werden. Wer möchte kann sie jedoch auch teilweise bzw. ganz darauf stellen.

    Welches Format?

    Du hast die Wahl zwischen rechteckigen oder runden Modellen. Achte bei der Entscheidung auf:

  • Platz
  • Zweck
  • persönliche Vorlieben

  • Für einen schmalen Balkon empfehlen wir einen länglichen Outdoor-Läufer. Grosse, runde Modelle verleihen der Terrasse hingegen mehr Gemütlichkeit. Es kommt also immer auf den verfügbaren Platz in Deinem Aussenbereich an.

    Welches Design?

    Wünscht Du Dir ein Outdoor-Wohnzimmer bzw. möchtest Deinen Wohnbereich nach draussen erweitern? Dann greife mit dem Outdoor-Teppich am besten den bestehenden Wohnstil auf bzw. wähle ihn passend zum Stil Deiner Outdoormöbel.

    Wenn Du eher klassisch-elegant eingerichtet bist, empfiehlt sich ein Teppich in gedeckten Farben. Boho-Fans hingegen sorgen mit bunt gemusterten Ethno-Modellen für Good Vibes. Geometrische Designs passen sowohl zum Skandi-Stil als auch in moderne Aussenbereiche.